AB SOFORT suchen wir 80-100% (m/w/d)

 

CHIEF OPERATING & MASTER  OF;

Zuschnitt, bekannten, abrichten, dickenhobeln, furnieren, CNC maschinieren, uvm. 

Wir sind Feuerholz und freunde des Holzes

Wir sind Stächi, Lutz und Noah und suchen einen vierten Freund des Holzes. Wir glauben, dass gute Möbel viel Hingabe brauchen. Du hilfst uns diese Möbel zu produzieren. Vielleicht kennst du die lange geschwungene Sitzbank im Restaurant Bank am Helvetiaplatz in Zürich? Dafür haben wir ca. Siebenhundert meter Buchen-Leisten gedämpft, geschliffen und an Position gebogen. Viel Arbeit, das Resultat sieht aber bis heute sackgut aus. 

 

Auch auf andere öffentliche Arbeiten sind wir stolz: z.b. das Bundesratszimmer im Landesmuseum, der Tresen im Gelati, oder die Möbel oder Systemkisten in der Bäckerei Jung. Daneben tischlern wir häufig Spezialanfertigungen (Küchen, Tische, Kinderzimmer) für Private oder klöppeln ganze Rezeptionen für Unternehmen zusammen. 

 

Das bieten wir dir

Wir glauben, dass wir dir einer der abwechslungsreichsten Schreiner-Jobs im Kanton Zürich offerieren können: Du fertigst das Möbel von A biz Z in der Werkstatt: CNC Bearbeitungen, Zuschnitt, hobeln, furnieren, pressen, schleifen, sägen, Kanten beleimen, tutti quanti; wir montieren unsere Werke aber auch gemeinsam am Ziel-Ort. 

 

Alles machen wir nicht selber, z.B. geben wir Oberflächenbehandlung oder Lackierarbeiten auswärts. Einfach weil wir finden, dass es nervt, die ganze Sauerei. 

Reparaturarbeiten gibts bei uns so zu sagen nicht. Auch langweilige Grossserien wie Türen oder Tablare für ganze Überbauungen wirst du bei uns NIE anfertigen. Darauf haben wir keinen Bock. Denn unser Budeli ist nicht darauf ausgerichtet möglichst viel Geld, Effizienz und Profit aus unserer Arbeiten zu quetschen. Wir wollen schöne und einzigartige Arbeiten abliefern, die ihren Preis wert sind. Und dabei möglichst viel Spass haben. Normalerweise sind das pure Möbelproduktionen von Unikaten,

seltener auch mal eine Kleinserie.

 

So arbeiten wir zusammen

Wir pflegen eine gute Arbeitsatmosphäre, lachen viel, helfen einander, trinken viel Kaffee. Wir mögen uns so gut, dass wir bis jetzt noch nie an zwanghaft organisierten Teamevents barfuss über glühende Kohlen rennen mussten. Feierabend bleibt Feierabend. Trotzdem treffen wir dann uns dann zufällig noch im Ausgang an. 

Wenn du nicht kochen kannst, wirst dus auf die harte Tour lernen müssen. Denn jeder von uns kocht einmal pro Woche für die anderen den Zmittag. Und wir haben mittlerweile relativ hohe Erwartungen an die Essens-Qualität.

 

Das bringst du mit:

  • Du bist Möbelschreiner mit Berufs-Ausbildung

  • Führst den Beruf mit Begeisterung, Leidenschaft und Spass aus

  • Hast Kenntnisse im Umgang mit allen Schreinerei-Maschinen, insbesondere auch CNC-Fräsen.

  • Arbeitest gerne und gut im Team

  • Willst Verantwortung für deine Projekte übernehmen

  • Hast schon hochwertige Schreinerarbeiten im Innenausbau angefertigt

  • Du bist neugierig, offen für Neues und siehst Lösungen statt Probleme

  • Du hast einen Führerausweis Kategorie B, oder kannst diesen schnell erwerben.

 

Bewirb dich!

Schreibe dem Stächi eine Email mit den üblich Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, allenfalls Zeugnisse) und ein paar Zeilen dazu, wieso du unser viertes Team-Mitglied werden möchtest.
Email: info ät feuerholz.ch